Kulturwerkstatt Remagen

The Geheimratsecken

The Geheimratsecken

The Geheimratsecken

Es geht weiter in der Kulturwerkstatt
Erstes Abschiedskonzert der Geheimratsecken

Remagen. Es ist traurig aber wahr, die Geheimratsecken nehmen Abschied.
Die Abschiedstour beginnt am 25.09. in der Kulturwerkstatt Remagen um 19:00 Uhr in der Kulturwerkstatt Remagen. Wie kam es zu der Entscheidung der Geheimratsecken?
Es begann damit, dass sich Sänger und Gitarrist Andreas Hauffe von dem Traum verabschiedete, seinen ersten Hit noch vor seinem siebzigsten Geburtstag zu landen. Eher unfreiwillig verabschiedete sich Bassist Michael Barm von seinem geliebten Paul McCartney Bass, der aus unerfindlichen Gründen von der Wand fiel und irreparabel liegen blieb. Unabhängig davon musste sich Gitarrist Helge Preuß von seiner fast dreißigjährigen Schnappschildkröte Angie verabschieden, die überraschend einer Schildkrötenpandemie erlag. Ganz bewusst verabschiedete sich Keyboarder Thomas Hocke-Falcke von der irrwitzigen Idee die schwarzen Tasten auf der Klaviatur doch noch zu verwenden. Er ließ sie rückstandslos entfernen. Seitdem sieht der Mann ein halbes Jahr jünger aus.
Als sich Schlagzeuger Holger Drosdatis über Nacht, wenn auch nur im Traum, von allem verabschiedete, was ihm lieb und teuer war, stand der Entschluss fest: Eine Abschiedstour musste her, um all diese Traumata zu bewältigen.
Pandemiebedingt haben sich die Geheimratsecken in den letzten Monaten von ihren Übungsabenden verabschiedet und werden am 25.09. vorwiegend improvisieren sowie Harmonien und Texte vergessen. Aber genau in dieser Disziplin zählt zur Kernkompetenz der Musiker, was ihnen in den vergangenen Jahren eine treue Fangemeinde bescherte. Die Veranstaltung am 25.9.2021 wird unter der sogenannten „2G – Coronaregel“ für genesene und geimpfte Personen angeboten. Tickets sind zum Preis von € 12,- ausschließlich per Onlinereservierung unter www.kulturwerkstatt-remagen.de erhältlich. Einlass 18 Uhr / Beginn 19 Uhr .

Auflagen zu Corona

Liebe Freude der Kulturwerkstatt,
wir möchten eine für alle sichere Atmosphäre sicherstellen.

Wir gewähren Zutritt zur Kulturwerkstatt gemäß der zum Veranstaltungstag gültigen Coronaschutzverordnung des Landes RLP. Bitte informieren Sie sich vorab über die gültigen Regeln

Geheimratsecken

Weitere Veranstaltungen

Bluesbreakers

 

Bluesbreakers
11. September

SolidAHRitätsfest

 

SolidAHRitätsfest
17. und 18. September

The Geheimratsecken

 

The Geheimratsecken
25. September

Ausverkauft

 

Violets & Roses
2. Oktober

Femmes Vocal

 

Femmes Vokal
8. Oktober

Plakat

Violets & Roses + Marc & Monty
2. April 2022

 

R & B Express

 

R & B Express
23. Oktober

Polkapoyz
7. Mai 2022

 

Kulturwerkstatt Remagen
Kirchstraße 5
53424 Remagen
www.kulturwerkstatt-remagen.de

Mobil 0170 9625285
rolf.plewa@web.de

Partner

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner