Kulturwerkstatt Remagen

The Geheimratsecken

The Geheimratsecken

„The Geheimratsecken“ feiern ihr Comeback!

Bereits vor ihrem letzten Abschiedskonzert feiert die Remagener Deutsch-Rock-Folk-Funk-Schlager-Band „The Geheimratsecken“ ihr Comeback. Und zwar am 19. November in Remagen. Daselbst in der Kulturwerkstatt Kirchstraße 5.
Die Begründung lautet, es bleibe den Herren in ihrem Alter einfach nicht die Zeit die Dinge auf die lange Bank zu schieben, weil die lange Bank in ihrem Fall ohnehin viel zu kurz sei. Die Bandmitglieder seien schon froh, wenn zu einer Probe noch alle erschienen. Deshalb, so ein Sprecher der Ecken, sei es sinnvoll, den Termin des Comebacks vor den des letzten Auftritts zu legen, der hoffentlich noch in weiter Ferne liege. Das sei ein Kniff, den die Geheimratsecken den Rolling Stones abgeguckt haben, die ihn ihrerseits bei Chuck Berry abgeguckt haben, der ihn seinerzeit bei Louis Armstrong abgeguckt haben soll, was Louis Armstrong allerdings bei einer Sitzung mit einem Jenseits-Medium vehement dementierte. Das sei kompletter Blödsinn, und ab sofort wolle er nicht mehr gestört werden, denn er habe seine Trompete verlegt, so Armstrong wörtlich. Dann brach die Verbindung unvermittelt ab. Trotz dieser Vorkommnisse haben die Geheimratsecken weder einen Stones-Titel noch einen Chuck Berry- oder Armstrong-Titel auf der Setlist. Wie gewohnt wird es, abgesehen von zwei bis drei Ausnahmen, Selbstgeschriebenes zu hören geben. Das versprechen die Herren Holger Drosdatis, Michael Barm, Helge Preuß, Thomas Hocke-Falcke und Andreas Hauffe. Sie werden, sofern nichts dazwischenkommt, am 19. November persönlich erscheinen. Die Vorgruppe an diesem Abend heißt Bernd Barbe. Lassen Sie sich überraschen. Beginn 19:00 Uhr

Die Veranstaltung wird unter den dann gültigen Coronaregeln stattfinden.

Tickets sind zum Preis von € 12,-  erhältlich.
Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr.

 

Auflagen zu Corona

Liebe Freude der Kulturwerkstatt,
wir möchten eine für alle sichere Atmosphäre sicherstellen.

Wir gewähren Zutritt zur Kulturwerkstatt gemäß der zum Veranstaltungstag gültigen Coronaschutzverordnung des Landes RLP. Bitte informieren Sie sich vorab über die gültigen Regeln

Plakat

Weitere Veranstaltungen

Plakat


Violets & Roses + Marc & Monty
2. April 2022

 

Violets & Roses
3. September 2022

Polkapoyz
7.Mai 2022 Rheinhalle

 


TheRockClassiX

10. September 2022


RnB Express
14. Mai 2022

 

Plakat ausverkauft

Ausverkauft +++ Violets & Roses
5. November 2022

 


Escape Running

21. Mai 2022

 

Plakat

The Geheimratsecken
19. November 2022

 


Violets & Roses +
Marc & Monty
28. Mai 2022


Violets & Roses
23. Juli 2022

Kulturwerkstatt Remagen
Kirchstraße 5
53424 Remagen
www.kulturwerkstatt-remagen.de

Mobil 0170 9625285
rolf.plewa@web.de

Partner

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner