The Geheimratsecken

„The Geheimratsecken“ sagen Gastkonzert in den USA und Deutschlandtournee durch Belgien ab.
Nur eins lassen sie sich nicht nehmen: das Open-Air-Konzert der Kulturwerkstatt am 12.09.20 um 19:00 Uhr.
Es ist das einzige Konzert das die Geheimratsecken Corona-bedingt in diesem Jahr spielen werden.
Das geplante Gastspiel in Washington wurde abgesagt, so ein Sprecher der Band, weil Präsident Trump mit Sanktionen drohte, weil er keine Eintrittskarte mehr bekam und die Band ihn in ihrem Song Depp als Depp bezeichnete. Was absolut der Wahrheit entspricht. Als der Präsident damit drohte, sich gegebenenfalls mit Waffengewalt Zutritt zum Konzert zu beschaffen und darüber hinaus keine Maske tragen wollte haben die Geheimratsecken einstimmig beschlossen den Auftritt abzublasen. Und zwar mit einem Saxophon, das am 12.09. erstmalig zu Einsatz kommen wird. (gespielt von der Risikogruppe „Sabrina“)
Die Band entschuldigt sich aufrichtig bei ihren amerikanischen Fans und bittet darum, es wegen des Konzertausfalls nicht zu Ausschreitungen kommen zu lassen. Das Konzert wird kostenfrei nachgeholt, wenn Trump die Wahlen verlieren sollte. Andernfalls wird die Band von ihrem Einreiseverbot Gebrauch machen.
Die Deutschlandtournee durch Belgien musste wegen gruppeninterner Hygienemaßnahmen abgesagt werden, da einige Ecken verlauten ließen, sie werden sich erst wieder waschen wenn die Regierung die Karre endgültig aus dem Dreck gezogen habe. Und das kann in der Tat dauern.
Ganz davon abgesehen, so der Sprecher der Band, sei eine Deutschlandtour durch Belgien seiner Meinung nach eine absolute Schnapsidee. Aber egal, sie sei ja eh abgesagt und wen interessiere schon seine Meinung und überhaupt, er gründe jetzt seine eigene Band und dann können ihn diese Geheimratsecken mal.
Also freuen Sie sich auf den 12.09. Um 19:00 Uhr wird der erste Song hinter der Kulturwerkstatt angezählt – und dann hoffentlich auch gespielt.
Der Eintritt ist frei, aber trotzdem Geld mitbringen, denn es geht der Hut rum und es sieht absolut nicht aus, wenn Sie da nichts rein tun.